2. Platz bei Mensch miteinander

Im Frühjahr, als der Startschuss für den Wettbewerb "Mensch miteinander" fiel, war es das reinste "Kopf an Kopf" rennen. Bürger*innen der Stadt Mannheim konnten zwischen unterschiedlichen Projekten wählen und jeweils Ihre Stimme für eine Einrichtung in Mannheim, die sich für ein gutes Zusammenleben unterschiedlicher Menschen stark machen, abgeben. 

 

Am Ende hatten wir etwas mehr als 5500 Stimmen und wurden damit zur offiziellen Preisverleihung eingeladen. Hier wählte dann eine Jury die drei Siegerprojekte sowie den "Held der Straße" aus. Und diese Jury war mit Dr. Peter Kurz und Bülent Ceylan prominent besetzt.

 

Die Aufregung war also groß und die Freude, als man uns dann für den zweiten Platz nominierte, noch viel größer. 5000 € waren uns damit sicher - Geld, das wir für den weiteren Ausbau und die weitere Arbeit in der Präventivgruppe dringend benötigen. 

 

Damit aber nicht genug... Bülent Ceylan verdoppelte den Betrag nochmals aus Geldern seiner eigenen Stiftung. Am Ende standen wir dann also mit 10.000 € da. 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Verantwortlichen der Mannheimer Bürgerstiftung, Bülent Ceylan und den Studierenden der Mannheimer Business School, die uns überhaupt erst für den Wettbewerb angemeldet haben, recht herzlich bedanken.